Helene Fischer wirbt für VW - und erntet Spott auf Youtube - Golf Sportsvan Helene Fischer Edition - Auto & Technik
- Details
- PC-WELT Webnews RSS
- Hauptkategorie: IT News aus aller Welt
- Kategorie: IT-News Archiv
Vergrößern
[1]
Helene Fischer wirft sich für dem berühmten VW Käfer Herbie in Pose.
VW Österreich wirbt mit Helene Fischer in drei Werbespots für den Golf Sports Van in der Helene-Fischer-Edition. Und erntet dafür reichlich Spott auf Youtube.
Schlagerstar Helene Fischer trällerte schon beim Empfang
der weltmeisterlichen deutschen Fußball-Nationalmannschaft in
Berlin. Und natürlich nutzte sie auch die Ice Bucket Challenge um
sich in Pose zu werfen. Für
Volkswagen Österreich[2]
hat sich die zierliche Blondine damit ganz offensichtlich
als Werbe-Ikone empfohlen. Ihre drei Werbe-Videos für Volkswagen
sorgen auf Youtube aber für reichlich Spott.
In den drei Werbespots wirbt Schlagersängerin Helene
Fischer für Volkswagen, genauer gesagt für den Golf Sports Van in
der Helene-Fischer-Edition. Einmal besingt sie die Klassiker der
Marke VW wie den Käfer, den Bulli oder den Golf I – um dann den
Bogen zum aktuellen Golf Sportsvan (den Nachfolger des Golf Plus)
zu spannen:
Ein anderes Mal ziehe Helene Fischer Parallelen zwischen
ihren Fans und denen der Marke Volkswagen.
Und schließlich besingt sie noch die Qualität der
aktuellen Volkswagen.
So weit, so gut. Nun gehört aber Volkswagen ohnehin zu
den Auto-Marken, über die im Internet am häufigsten und
emotionalsten diskutiert wird. Begeisterte Anhänger liefern sich
ausdauernde Wort-Gefechte mit ebenso begeisterten VW-Hassern. Wenn
dann aber auch noch ein Schlagerstar wie Helene Fischer ihre
belanglosen Texte dazu trällert, ist Aufmerksamkeit beziehungsweise
Ärger garantiert.
Die Videoclips werden denn auf Youtube auch wie wild
angeklickt und mitunter deftig kommentiert. Nur einige Beispiele:
„Das haben sich die Autos von Volkswagen nicht verdient“ und „wer
sucht sich auch Helene Fischer für einen Werbespot aus? VW macht
aber trotzdem gute Autos“ sowie „Richtig Bock auf nen BMW grad“.
Einige Youtube-Nutzer verteidigen die Videos mit Fischer aber
auch: „Angenehm Frauenbejahend und nicht so eklig Frauenfeindlich,
wie man es von anderen Herstellern leider inzwischen ja gewohnt
ist.“
References^ Vergrößern (bilder.pcwelt.de)^ Volkswagen Österreich (www.volkswagen.at)
- Zugriffe: 142