Microsoft WindowsCodingVisual StudioDonnerstag, 14. März 2024Die lang erwartete Unity-Erweiterung für Visual Studio Code ist jetzt offiziell verfügbar. Die neue Extension, die auf dem C# Dev Kit und den C#-Erweiterungen basiert, bietet dir ein umfassendes Toolkit für deine Unity-Projekte in Visual Studio Code auf Windows, macOS und Linux.Was bietet die Unity-Erweiterung?Code-Bearbeitung mit Roslyn: Die C#-Bearbeitung wird von der C#-Erweiterung unterstützt, was dir leistungsstarke IntelliSense-Code-Vervollständigung bietet. Zusammen mit IntelliCode für das C# Dev Kit erhältst du KI-unterstützte Funktionen wie Vervollständigungen ganzer Zeilen und markierte Vorschläge während der Eingabe. Die Erweiterung enthält auch das Unity Roslyn Analyzers-Projekt, das dir Vorschläge und Codekorrekturen speziell für Unity bietet.Debugging von Unity und deinen Unity-Spielen: Die Erweiterung macht es einfach, deine Unity-Spiele zu debuggen, egal ob sie im Unity-Editor oder eigenständig ausgeführt werden, und zwar auf allen Plattformen, die von Unity unterstützt werden. Drücke einfach F5, um den Debugger mit deinem im Unity-Editor ausgeführten Spiel zu verbinden, oder verwende den neuen Befehl Attach Unity-Debugger, um eine Liste der Unity-Editoren und Unity-Player zu sehen, die du debuggen kannst. Nachdem das erledigt ist, setze einfach einen Breakpoint in deinem Code und starte dein Spiel in Unity.Was ist geplant?Der offizielle Start ist erst der Anfang, denn es sind weitere Verbesserungen und Neuerungen geplant, unter anderem in den Bereichen Leistung, Zuverlässigkeit und Entwicklungsfunktionen.Mehr erfahren[1]Teilen auf References^ Mehr erfahren (devblogs.microsoft.com)

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